Österreich triumphiert über Deutschland mit 2:0

Letztes Länderspiel 2023 gegen Österreich verloren

Deutschland schließt das Jahr 2023 mit einer 0:2-Niederlage gegen Österreich ab, in einem Spiel, in dem die deutsche Mannschaft trotz dominanter Spielphasen das Nachsehen hatte. Ein früher Fehlpass von Antonio Rüdiger leitete die erste Chance für Österreich ein, die jedoch ungenutzt blieb. Deutschland kontrollierte zwar das Spiel, konnte aber keine bedeutenden Chancen kreieren, während Österreich effektiver vor dem Tor agierte.

Marcel Sabitzer und Christoph Baumgartner trafen für die Gäste, während Deutschland in der Offensive glücklos blieb. Leroy Sané verschärfte die Situation für das DFB-Team durch eine Rote Karte. Trotz taktischer Umstellungen von Trainer Julian Nagelsmann gelang es Deutschland nicht, das Blatt zu wenden, und verpasste so die Chance auf einen positiven Jahresabschluss.

Nächstes Länderspiel

Frankreich : Deutschland (Lyon, FR)

Samstag, 23.03.2023 | 21:00 Uhr (ZDF)